Info für Arbeitgeber

Haben Sie auch mit Fachkräftemangel zu kämpfen? Deutschland  öffnet seine Türen für Fachkräfte aus der ganzen Welt und SIE sollten dabei sein.

Sie sind auf der Suche nach neuen Fachkräften, wissen aber nicht, wo und wie man diese finden kann? Wir helfen Ihnen gerne!

 

Wir, das ist die CEW-Unternehmensberatung aus Berlin.

 

Die Gründerin Fatma Wunschel wurde in Istanbul geboren, lebt aber nun schon seit fast 50 Jahren in Deutschland. Wir arbeiten eng mit der Rechtsanwaltskanzlei ihres Mannes Axel Wunschel zusammen, um Sie so auch rechtlich unterstützen zu können.

 

Was benötigt ein ausländischer Bewerber*in, um für Sie arbeiten zu können:

- Einen Berufsabschluss, der einem deutschen Abschluss als gleichwertig anerkannt werden kann. Fehlende Teile können nachgeholt werden.

- Grundkenntnisse der deutschen Sprache. Hat er/sie diese noch nicht, werden sie im Heimatland vermittelt.

- Einen Arbeitsvertrag und beglaubigte Übersetzungen.

 

Was darf er oder  Sie mitbringen:

- Begeisterung für Ihr Unternehmen.

- Die (engere) Familie (beschleunigter Familiennachzug).

 

Wie lange darf ein Bewerber in Deutschland bleiben:

- Mit Arbeitsvertrag 4 Jahre. Danach unbefristet (Niederlassungserlaubnis).

 

Was ist von Ihnen zu beachten:

- Das deutsche Arbeitsrecht ist einzuhalten.

- Nur Sie können entscheiden, ob die Fachkraft zu Ihrem Unternehmen passt.

 

Wie können wir Ihnen helfen:

- Wir beraten Sie bei der Bewerbersuche, vermitteln Übersetzer und übernehmen Behördengänge.

- Wir „coachen“ die Fachkräfte bei ihren ersten Schritten in Deutschland.

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

·         www.cew-berlin.de

·         anfrage@cew-berlin.de

·         030 36802660

·         0176 61370352